Sabine Zimmermann und Jörn Wunderlich hörten Konstantin Wecker in Glauchau.

Auswertung der Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage "Werkverträge, Leiharbeit und Lohndumping im Einzelhandel"
"Der einzige Weg, das Morden und die Gewalt in Syrien zu beenden, ist nach wie vor, einen Waffenstillstand auszuhandeln. Das erfordert eine Kurskorrektur von Assads Regierung und von den Aufständischen. Ohne einen vertraglich vereinbarten Waffenstillstand besteht die Gefahr, dass der Konflikt weiter eskaliert", erklärt Wolfgang Gehrcke, Mitglied des Vorstandes und Leier des Arbeitskreises Internationale Politik der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag. Gehrcke weiter:
Mehrgenerationenhaus sucht Ehrenamtliche
Besuch bei E-Walds Ladestationen und in Tierheim von Herrn Hund
Unterwegs mit OB-Kandidatin, Finanzexperten und gut gestimmten Wettergöttern
In Gedenken an den vor von zehn 10 Jahren ermordeten Marinus Schöberl.
In der letzten Woche hat Sahra Wagenknecht an dieser Stelle anschaulich dargestellt, dass es für den Alltag der Menschen viel wichtiger ist, dass Busse und Bahnen fahren und Arztpraxen und Krankenhäuser geöffnet sind, als dass die Investmentbanker und Finanzjongleure ihrer Arbeit nachgehen. Das ist vollkommen richtig. Das Perverse am derzeitigen Finanzsystem ist aber nicht in erster Linie, dass das Tun der Investmentbanker den meisten Menschen und der Gesellschaft nichts nützt und sie trotzdem horrende Gehälter beziehen. Das ist schlimm genug und inakzeptabel. Noch schlimmer ist aber, dass diese Investmentbanker, sobald sie Fehler machen beziehungsweise sich verzocken, riesige Schäden für die gesamte Gesellschaft verursachen.
Interesse an Plan B: Forschung und Lehre für alternative Energien und Erhaltung alter Arten
Kuscheln mit den Bürgern im verregneten Oderbruch