Mediathek

Wollen Sie das Video ansehen? Dadurch werden Daten an YouTube übermittelt. Durch den zweiten Klick auf den Play-Button erklären Sie sich damit einverstanden.

Nur ein Danke ist nicht genug!

29.03.2020 - Nur Danke sagen reicht nicht! Wer die Gesellschaft am Laufen hält, hat mehr verdient! Besseren Schutz für Menschen in systemrelevanten Berufen. Bundesweit verbindliche Regeln zum Schutz Beschäftigter. Betriebe und Regierung müssen Ausrüstung und Tests bereitstellen. Endlich Anerkennung: Gehaltserhöhung für systemrelevante Berufe. Mindestens 500 Euro mehr pro Monat für die Dauer der Krise. Anerkennung für die, auf die es wirklich ankommt, auch nach der Krise! Faire Löhne und Arbeitsbedingungen. Mehr Personal und bessere soziale Absicherung. Nicht nur in Krisenzeiten. Denn nur ein Danke ist nicht genug!

Dietmar Bartsch am 27. März 2020 in ZDF heute

Sevim Dagdelen: Gespenstereinsatz der Bundeswehr stoppen

Susanne Ferschl: Rettungsschirm für die Menschen, nicht nur für die Wirtschaft

Friedrich Straetmanns: Änderungen im Prozessrecht angesichts der Coronakrise akzeptabel

Gesine Lötzsch, DIE LNKE: Jetzt ist Zeit für mehr Gerechtigkeit

Amira Mohamed Ali: Gesundheit ist keine Ware. Das muss spätestens jetzt klar sein.