Gaspreisdeckel für private Haushalte!

05.07.2022 - Amira Mohamed Ali: „Viele Menschen sehen mit großer Sorge in die Zukunft. Von der Regierung hören sie, sie sollen Geld für die Kostensteigerungen zurücklegen. Aber viele können das überhaupt nicht und zwar längst nicht mehr nur die Menschen mit geringen Einkommen. Es betrifft immer weitere Teile der Bevölkerung und sie erwarten zurecht eine Antwort der Politik. Die Inflation frisst jede Lohn- und Rentenerhöhung auf. Die ‚konzertierte Aktion‘ ist ein richtiger Schritt, konkrete Maßnahmen sind dabei aber leider nicht herausgekommen. Das Mindeste wäre ein Gaspreisdeckel für private Haushalte. Andere Länder der EU haben das längst umgesetzt, die Bundesregierung sollte nachziehen.“ Weitere Themen des Pressestatements der Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE waren Versorgungssicherheit und Gaspreise, der NATO-Beitritt von Finnland und Schweden sowie die Coronapolitik der Ampel-Regierung.

Regierungserklärung zur Armut in Deutschland - jetzt!
Pressestatement Haushaltsentwurf 2023
Und sonst so, Pascal Meiser?
Wir sind eine Linke oder wird sind keine Linke
Entschlossen, entschieden, leidenschaftlich und in Solidarität miteinander
Das Land braucht eine starke Linke - und die sind wir!