Zum Hauptinhalt springen

Mediathek

Gesine Lötzsch: Steuererhöhungen kommen - nur für wen?

"Schon vor der Steuerschätzung war klar, dass Steuererhöhungen nach der Bundestagswahl kommen werden“, sagt Gesine Lötzsch mit Blick auf die aktuelle Steuerschätzung. Die entscheidende Frage aber sei, welche Steuern werden erhoben und wer muss bezahlen, um die Kosten der Corona-Pandemie auszugleichen. Die Haushaltsexpertin fordert alle Parteien auf, im Wahlkampf ehrlich zu erklären, welche Steuern sie erhöhen wollen. Die Fraktion DIE LINKE wolle große Vermögen gerecht besteuern und die Schuldenbremse aus dem Grundgesetz streichen. https://www.linksfraktion.de/presse/pressemitteilungen/detail/steuererhoehungen-kommen/

Dietmar Bartsch: Impftempo rauf, keine Dosen vernichten, Patente freigeben
Dietmar Bartsch: »Die Entmachtung des Bundestages können wir nicht gebrauchen«
Dietmar Bartsch: Linksfraktion lehnt Regierungsentwurf zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes ab
Sevim Dagdelen: Solidarität mit der Türkei bedeutet klare Kante gegen Erdogan
Dietmar Bartsch: Es muss Perspektiven für das Leben und die Wirtschaft geben
Dietmar Bartsch: »Uns bedroht keine Armee, sondern uns bedroht ein Virus«