Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilungen

Klaus Ernst,

Klaus Ernst, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. und Leiter des Arbeitskreises Gesundheit und Soziales der Fraktion erklärt zum Gesetzesvorschlag der Koalition zur Begrenzung der Arzneimittelkosten: "Das ist ein Herumdoktern an den Symptomen, um ja nicht die Ursachen benennen zu müssen."

Weiterlesen
Klaus Ernst, Petra Pau,

Klaus Ernst, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. hält arbeitslosenfeindliche Töne aus Nürnberg und München für einen "Tiefschlag gegen die Menschenrechte"

Weiterlesen
Klaus Ernst,

"Klaus Ernst, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. und Leiter des Arbeitskreises "Gesundheit und soziale Sicherung" der Fraktion, hält den Vorschlag von Annette Widmann-Mauz (CDU) für einen "faulen Kompromiss zu Lasten der einkommensschwächeren Bevölkerung"."

Weiterlesen
Klaus Ernst,

""Leider vorhersehbar" findet Klaus Ernst, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE., die vernichtende Beurteilung der Schröder/Hartz Reformen I bis III."

Weiterlesen
Klaus Ernst,

"Klaus Ernst, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE.: "Wo Glos Recht hat, hat er Recht. Die Löhne sind zu niedrig und die Kaufkraft schwächelt, während sich die shareholder die Taschen voll stopfen". Der Abgeordnete kennt als IG Metaller Lohnverhandlungen aus erster Hand: "Was uns an einzelwirtschaftlich begründetem Geiz entgegenschlägt, hat volkswirtschaftlich fatale Auswirkungen."

Weiterlesen
Klaus Ernst,

""Wir werden die berechtigten Anliegen der Rentner, die der DGB und die Sozialverbände in einem Schreiben an Müntefering formuliert haben, im Bundestag zur Sprache bringen" erklärte Klaus Ernst, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE."

Weiterlesen
Klaus Ernst,

""Der Rückgang der Krankmeldungen in den Betrieben wird mittelfristig teure Gesundheitskosten nach sich ziehen" kommentierte Klaus Ernst, MdB, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. und Leiter des Arbeitskreises Gesundheit und soziale Sicherung, Verlautbarungen aus dem Bundesgesundheitsministerium."

Weiterlesen
Klaus Ernst,

Zur Ankündigung der Schließung des AEG-Werkes in Nürnberg und zum Beschluss des Telekom-Aufsichtsrates, in den nächsten drei Jahren 32000 Arbeitsplätze abzubauen, erklärt Klaus Ernst, stellvertretender Fraktionsvorsitzender:

Weiterlesen
Klaus Ernst,

Klaus Ernst, Mitglied der Fraktion DIE LINKE, erklärt zum Abschluß der Verhandlungen über eine Große Koalition:

Weiterlesen