Reden unserer Abgeordneten

Hakkı Keskin,

Leider debattieren wir zu dieser späten Stunde das Thema Frieden im Südkaukasus, dem in den letzten Jahren nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Es ist mir wichtig, dieses Thema im Rahmen einer öffentlichen Debatte anzusprechen.

Hakkı Keskin,

Der Wehrbeauftragte präsentiert in seinem Jahresbericht eine differenzierte und zugleich recht kritische Situationsbeschreibung der Bundeswehr.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist erfreulich, dass wir heute mit dem Südkaukasus über eine Region debattieren, die in der öffentlichen Wahrnehmung und Medienberichterstattung leider viel zu wenig Beachtung findet.

Hakkı Keskin,

Die Kritik der Linken an der Europäischen Union und vor allem am EU-Reformvertrag wird nicht selten als eine anti- europäische Haltung verstanden. Dies ist eine nicht akzeptable, vielleicht sogar gewollt falsche Interpretation, sagt Hakki Keskin,Mitglied des Ausschusses für die Angelegenheiten der Eu der Fraktion DIE LINKE. in seiner Rede zur Haushaltswoche im Bundestag.

Hakkı Keskin,

Alle Erweiterungsrunden der EU haben maßgeblich mit zu den friedlichsten Jahrzehnten in der Geschichte des Kontinents beigetragen. Der Fraktion Die LINKE ist es aber genauso wichtig, dass bei der Erweiterung der EU auch die soziale Dimension berücksichtigt wird, sagte Prof Keskin, EU-Erweiterungsbeauftragter der Fraktion DIE LINKE.

Hakkı Keskin,

Prof. Dr. Hakki Keskin, EU- Erweiterungsbeuaftragter der Fraktion DIE LINKE. hält eine Rede zum Antrag der Antrag der Fraktion Bündnis90 / Die Grünen "Die EU-Zentralasienstrategie mit Leben füllen"

Hakkı Keskin,

Prof. Dr. Hakki Keskin, EU- Erweiterungsbeuaftragter der Fraktion DIE LINKE. hält eine Rede zum Antrag der CDU/CSU/SPD
„EU-Beitritt Bulgariens und Rumäniens zum Erfolg führen“

Hakkı Keskin,

Rede Prof. Dr. Hakki Keskin, stellvertretendes Mitglied im Innenausschuss,im Bundestag zum Gesetzentwurf von Bündnis 90/Die Grünen „Änderung des Staatsangehörigkeitsrechtes“

Hakkı Keskin,

Prof. Dr. Hakki Keskin, EU- Erweiterungsbeuaftragter der Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag und Ordentliches Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union (Europaausschuss) zu dem von der Bundesregierung eingebrachten Gesetz zur Anpassung von Rechtsvorschriften des Bundes infolge des Beitritts der Republik Bulgarien und Rumäniens zur Europäischen Union.

Hakkı Keskin,

Als Demokraten lehnen wir jegliche Art von Gewaltanwendung kategorisch ab. Wir bekennen uns zu den universalen Menschenrechten und zu den Grundrechten unserer Verfassung. Prof.Dr. Hakki Keskin in der Debatte zu der in Berlin stattgefundenen Islamkonferenz.