Skip to main content

Einsatz für den Mädchenfußball

Im Wortlaut von Katrin Kunert,

Wie in jedem Jahr sind die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE während der so genannten Parlamentarischen Sommerpause viel in ihren Wahlkreisen unterwegs. Vor Ort nehmen sie sich der Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger an, besuchen Betriebe und Vereine, engagieren sich für lokale und regionale Anliegen. Auf linksfraktion.de schreiben die Parlamentarierinnen und Parlamentarier über ihren Sommer im Wahlkreis.

Freut sich mit dem Pokalsieger: Katrin Kunert


Auch in diesem Jahr habe ich die Bismarker Fußballakademie unterstützt. Das Jahr 2011 ist ohnehin mein Fußballjahr, viele interessante und tolle Begegnungen hatte ich im Vorfeld der Frauenfußball-WM in Deutschland. Und so habe ich gern die Fußballakademie unterstützt, ein Mädchencamp musste extra gestaltet werden, weil der Andrang so groß war. Durch die Erlebnisse und Eindrücke während der Fußball-WM habe ich mich für den Frauen- und Mädchenfußball begeistern lassen. Ich habe die Schirmherrschaft über die Mädchenliga Sachsen-Anhalt übernommen, die am Sonntag, dem 04. September 2011, in Havelberg ihren Spielbetrieb aufnehmen wird. Vielleicht sehen wir uns!

Von Katrin Kunert

linksfraktion.de, 24. August 2011

Zur Übersichtsseite der Reihe Sommer im Wahlkreis

Auch interessant