Zum Hauptinhalt springen

Abwrackprämie abwracken

Pressemitteilung von Lutz Heilmann,

„Die öffentlich gewordenen Betrugszahlen machen eins deutlich: Die Abwrackprämie gehört abgewrackt“, so Lutz Heilmann zu den Einschätzungen von Experten, dass Autos, die in Deutschland offiziell abgewrackt wurden, massenhaft ins Ausland weiterverschoben worden sind. Der naturpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE weiter:

„Die 50.000 illegal verkauften Autos sind nur die Spitze des Eisbergs. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein. Sicher ist dagegen, dass unsere alten Stinker in Afrika und Osteuropa munter weiter stinkern.

Es bleibt dabei, die Abwrackprämie war von Anfang an sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Schwachsinn. Das dicke Ende erwartet uns im nächsten Jahr nach Auslaufen der Abwrackprämie, wenn die Verkaufszahlen von Neuwagen abstürzen werden.“

Auch interessant