Skip to main content

Zwei, die zu gefallen wussten

Im Wortlaut von Ulrich Maurer,

Nigeria - Frankreich 0 : 1

Ulrich Maurer: "Nach 2006 trafen zu Beginn des zweiten Sommermärchens mit Nigeria und Frankreich zwei Mannschaften aufeinander, die zu gefallen wussten. Die Französinnen waren spielbestimmend, doch auch die Nigerianerinnen erarbeiteten sich durch pfeilschnell vorgetragene Konter etliche Chancen. Dass die Nigerianerinnen den Sport und keine internationalen Regularien in den Vordergrund stellen, fiel schon nach zwei Minuten ins Auge, als die Torhüterin Dede erst mal ihren Rucksack aus dem Tor hinter das Tor legen musste. Frankreichs 1:0 Sieg geht in Ordnung, doch sind beide Mannschaften für Deutschland schlagbar."

Themenseite zur Frauenfußballweltmeisterschaft 2001 mit Spielkommentaren


linksfraktion.de, 26. Juni 2011

Auch interessant