Skip to main content

Lehrstunde für den Männerfußball

Im Wortlaut von Roland Claus,

Viertelfinale Schweden - Australien

Roland Claus: "Großes Kompliment an die Spielerinnen und an alle im Augsburger Stadion. Das ist ein Fußballfest, auch im ersten Spiel nach dem Ausscheiden der deutschen Favoritinnen. Die Schwedinnen gewinnen eindrucksvoll, weil sie ihren athletischen Stil mit gutem Kombinationsspiel und einer tollen Teamleistung vortragen. Über den weiteren Weg der Schwedinnen im Halbfinale sagt das Spiel noch nicht viel, weil die Australierinnen nach einem Traumtor ihre Chancen nicht verwerten konnten. Das beherzte Kombinationsspiel der Australierinnen fand zwar viel Anerkennung des Publikums, wurde aber durch eigene Fehler nicht belohnt. Es ist an der Zeit, dass der Männerfußball nun verstehen lernt, was die Frauen besser können."

Themenseite zur Frauenfußballweltmeisterschaft 2011 mit Spielkommentaren


linksfraktion.de, 10. Juli 2011

Auch interessant