Skip to main content

Kreisschützenfest in Werben

Im Wortlaut von Katrin Kunert,

Wie in jedem Jahr sind die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE während der so genannten Parlamentarischen Sommerpause viel in ihren Wahlkreisen unterwegs. Vor Ort nehmen sie sich der Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger an, besuchen Betriebe und Vereine, engagieren sich für lokale und regionale Anliegen. Auf linksfraktion.de schreiben die Parlamentarierinnen und Parlamentarier über ihren Sommer im Wahlkreis.


Spazierte mit: Katrin Kunert beim Kreisschützenfest in Werben

Von Katrin Kunert

Zum 12. Mal trafen sich die Schützen des Landkreises Stendal zum Kreisschützenfest in Werben. Die Kreisschützenköniginnen und Kreisschützenkönige wurden geehrte, ebenso die Jugendsieger.

Die Schützen betreiben nicht nur den Schießsport, sondern verbinden ihre Vereinsarbeit mit der Traditionspflege. So konnte ich in Werben den ältesten Schützen mit 97 Jahren kennen lernen und den Werbener Verein, den es seit 1750 gibt. Und wenn das Wetter mal nicht mitspielt, dann findet sich auch für die Bundestagsabgeordnete ein Schirmherr!

Zur Übersichtsseite der Reihe Sommer im Wahlkreis

 

Auch interessant