Skip to main content

David gegen Goliath ...

Im Wortlaut von Ulla Lötzer,

USA - Kolumbien 3 : 0

Ulla Lötzer: "... überschrieben die Journalisten dieses Spiel der Mitfavoriten USA gegen die Frauen aus Kolumbien. Mein Herz schlug für die Kolumbianerinnen, machen doch solche Spiele und Gewinne der Außenseiter oft die Würze von Weltmeisterschaften aus.
Besonders die kleine Torhüterin aus Kolumbien hielt Wort. Mit viel Kämpferinnengeist hielt sie die erste Torchance des US-Stars Wombach und erspielte sich damit die Sympathie. Offensichtlich macht sie ihren Mitspielerinnen Mut. Viele weitere gehaltene Torschüsse folgten und so schafften es die Kolumbianerinnen in der 1. Halbzeit fast noch, ein 1:1 zu erreichen.
Doch die Sensation blieb leider aus. Allerdings war es sicherlich für die Kolumbianerinnen ein Erfolg, dass sie bis zum Schluss den Amerikanerinnen keinen Sieg im Spaziergang ermöglichten. Und so bleibt als Resümee nur: Gratulation an die Siegerinnen, die im Gegensatz zur deutschen Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden und ein tolles Spiel gezeigt haben."

Themenseite zur Frauenfußballweltmeisterschaft 2011 mit Spielkommentaren


linksfraktion.de, 2. Juli 2011

Auch interessant