Skip to main content

Bilderverbot

Im Wortlaut von Ilja Seifert,

Nordkorea - Kolumbien 0 : 0

Ilja Seifert: "Es war nichts, es ging nur noch um den ersten Punkt und das erste Tor bei dieser WM. Keinem Sender war dieses Spiel eine Live-Übertragung wert. Nicht mal eine gute alte Radio-Übertragung auf Mittelwelle war zu finden. Da ging es den nordkoreanischen und kolumbianischen Fußballerinnen wie vielen Behindertensportlern. Keine Kamera, kein Mikrofon. Auch nicht für die 7. Fußballeuropameisterschaft der gehörlosen Männer, die noch bis zum 11. Juli in Dänemark stattfindet. Eine Weltmeisterschaft gehörloser Fußballerinnen gibt es seit 2008. Die deutschen Kickerinnen sind immerhin Vizeweltmeister. Ohne Pfiffe, ohne Applaus. Hier unser Spielbericht live vom Live-Ticker der FIFA: Nordkorea und Kolumbien trennen sich unentschieden Null zu Null. Der erste Punkt, ganz ohne Tor, ergibt einen kurzen Spielbericht bei Eurosport."

Themenseite zur Frauenfußballweltmeisterschaft 2011 mit Spielkommentaren


linksfraktion.de, 6. Juli 2011

Auch interessant