Skip to main content

20 Jahre Stendaler Leichtathletikverein 92

Im Wortlaut von Katrin Kunert,

Wie in jedem Jahr sind die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE während der so genannten Parlamentarischen Sommerpause viel in ihren Wahlkreisen unterwegs. Vor Ort nehmen sie sich der Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger an, besuchen Betriebe und Vereine, engagieren sich für lokale und regionale Anliegen. Auf linksfraktion.de schreiben die Parlamentarierinnen und Parlamentarier über ihren Sommer im Wahlkreis.

Stendaler Leichtathletikverein 92: Katrin Kunert gratuliert zum 20. 

Von Katrin Kunert

An einem Sonntag, nämlich den 15. Juli 2012, in Stendal beging der Stendaler Leichtathletikverein 92 sein 20. Jubiläum. Seit 14 Jahren bin ich selbst Mitglied dieses Vereins und habe neben sportlichen Aktivitäten und tollen Wettkämpfen in vielen Situationen dem Verein Hilfe und Unterstützung geben können. Mit dem SLV verbinden viele Bürgerinnen und Bürger in der Region Wettkämpfe und Höhepunkte wie die Winkelmann-Games, die Werfergala, "Mach mit, machs nach, machs besser" oder das jährlich stattfindende Bummi-Sportfest für die Kleinsten.   Mich freut es, wenn solche Vereine Kinder und Jugendliche sinnvoll beschäftigen, Kompetenzen vermitteln und einfach Spaß machen.   In meinem Grußwort habe ich dies gewürdigt.

Zur Übersichtsseite der Reihe Sommer im Wahlkreis

Auch interessant