Scholz muss bei Biden Terroranschlag auf Nord Stream zum Thema machen

Pressemitteilung von Sevim Dagdelen,

„Bundeskanzler Olaf Scholz muss bei seinen Gesprächen im Weißen Haus Aufklärung über die Verantwortung von US-Präsident Joe Biden für die Terroranschläge gegen die Nord-Stream-Pipelines verlangen. Die Angriffe auf die Infrastruktur der deutschen und europäischen Energieversorgung müssen unter Berücksichtigung der Enthüllungen des US-Reporters Seymour Hersh zur Täterschaft der NATO-Länder USA und Norwegens ohne falsche Rücksicht lückenlos aufgeklärt und in aller Schärfe beantwortet werden“, erklärt Sevim Dagdelen, Obfrau der Fraktion DIE LINKE im Auswärtigen Ausschuss und Sprecherin für Internationale Politik und Abrüstung. Dagdelen weiter:

„Wenn die Bundesregierung dem Eindruck entgegentreten will, kein wirkliches Aufklärungsinteresse im Fall der Terroranschläge auf die Energieversorgung über die wichtigen Pipelines zu haben, sollte sie sich wenigstens nicht gegen die Etablierung einer internationalen Untersuchungskommission unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen stellen. Dies ist umso dringlicher, als auch der ermittelnde Generalbundesanwalt für die lange unterstellte Täterschaft Russlands keinerlei Beweise sieht.“