Zum Hauptinhalt springen

Europäische Armee Macrons gefährdet Sicherheit

Pressemitteilung von Sevim Dagdelen,

 

 

„Die Pläne Macrons zur Aufstellung einer 'wahren europäischen Armee' gegen Russland sind eine Gefahr für Frieden und Sicherheit in Europa. Die Bundesregierung darf diesen neuerlichen Aufrüstungswahnsinn nicht auch noch unterstützen und damit die Rüstungsausgaben weiter stark ansteigen lassen", erklärt Sevim Dagdelen, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. Dagdelen weiter:

„Macrons Bewegung 'En Marche' bekommt jetzt eine ganz neue Bedeutung im Hinblick auf die Aufrüstungspläne des französischen Präsidenten unter Bezugnahme auf eine halluzinierte russische Bedrohung. Während Macron in Frankreich immer weiter durch soziale Proteste gegen seine neoliberalen Reformen unter Druck gerät, sucht er offenbar sein Heil in der Aufrüstung, die Deutschland über die EU finanzieren soll. DIE LINKE fordert, dass die Bundesregierung Macrons irrwitzigen Plänen eine klare Absage erteilt.“