Zum Hauptinhalt springen

MdB Gert Winkelmeier verlässt Fraktion DIE LINKE.

Pressemitteilung,

Der Sprecher der Fraktion DIE LINKE. teilt mit:"Die Fraktion hält jedoch ihre Forderung aufrecht, dass Gert Winkelmeier das Mandat zurückgeben soll"

Gert Winkelmeier hat heute den Fraktionsvorstand schriftlich informiert, dass er sein Mandat nicht zurückgeben, sondern künftig als fraktionsloser Abgeordneter weiter ausüben will und aus der Fraktion austritt.

Der Fraktionsvorstand hat dies zur Kenntnis genommen. Gert Winkelmeier ist damit aus der Fraktion ausgeschieden.

Die Fraktion hält jedoch ihre Forderung aufrecht, dass Gert Winkelmeier das Mandat zurückgeben soll, damit die Wählerinnen und Wähler der Linken in Rheinland-Pfalz entsprechend dem Wahlergebnis in der Fraktion DIE LINKE. vertreten werden können.

Auch interessant