Zum Hauptinhalt springen

#FairWandel-Aktionstag: Investieren in die Industriearbeit der Zukunft

Pressemitteilung von Alexander Ulrich,

„Die zukünftige Regierung muss Ernst machen mit der Transformation und neben nett klingenden Zielen und Phrasen auch harte Fakten schaffen. Es braucht mindestens 500 Milliarden Euro zusätzliche öffentliche Investitionen in den Umbau der Industrie, um das Klima zu schützen und Arbeitsplätze zu schaffen“, sagt Alexander Ulrich, industriepolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, anlässlich des heutigen bundesweiten Aktionstags #FairWandel der IG Metall. Ulrich weiter:

„Als Gewerkschafter bin ich selbstverständlich heute auch auf der Straße für Investitionen in Klimaschutz und für gute Arbeitsplätze und mache mir Sorgen, wie die neue Regierung mit einem FDP-geführten Finanzministerium die nötigen Mittel für die Transformation der Industrie bereitstellen will. Am Ende könnte von der plakativen Fortschrittserzählung der Ampel-Koalition nichts als heiße Luft übrigbleiben.“