Erdogans Spitzel endlich ausweisen

Pressemitteilung von Sevim Dagdelen,

„Die Bundesregierung muss endlich das Spitzelnetzwerk Erdogans in Deutschland zerschlagen. Es ist nicht hinnehmbar, dass offenbar aus außenpolitischen Opportunitätsgründen nichts bzw. fast nichts gegen Erdogans Spione unternommen wurde. Erdogans Spione müssen ausgewiesen werden“, erklärt Sevim Dagdelen, Sprecherin für Internationale Beziehungen der Fraktion DIE LINKE, zu den jüngsten Enthüllungen über die Aktivitäten des türkischen Geheimdienstes in Deutschland. Dagdelen weiter:

„Alle Personen, die von den Bespitzelungen des türkischen Geheimdiensts in Deutschland betroffen sind, müssen umfassend informiert werden über die Informationen, die über sie gesammelt wurden wie auch über ihre Gefährdungslage. Erdogan hat Deutschland und Europa zu seiner Kampfzone für die Diktatur in der Türkei gemacht. Die Bundesregierung muss ihre Haltung des Gewährenlassens umgehend aufgeben und ihre Verpflichtung zum Schutz der Bevölkerung in Deutschland vor Erdogans Attacken endlich ernst nehmen.“