Zum Hauptinhalt springen

Andrej Hermlin sofort freilassen

Pressemitteilung von Gregor Gysi,

Zur Festnahme des Musikers Andrej Hermlin wegen Terrorismus-Verdachts in Kenia erklärt Gregor Gysi, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE:

Andrej Hermlin kann sehr gut Musik machen, er liest hervorragend Bücher - nur mit einem hat er gar nichts zu tun, mit Terrorismus. Insofern ist seine unverzügliche Freilassung mehr als zwingend erforderlich.
Wenn man meint, dass sein Herz eher für die Opposition schlägt, und man Wahlen anberaumt, in denen zwischen der Opposition und den Regierenden entschieden werden soll, dann ist die Unterstützung der Opposition das Legitimste, was es gibt; selbst bei einer sehr eingeschränkten Demokratie.
Andrej Hermlin sowie die anderen Festgenommenen müssen sofort freigelassen werden.

Auch interessant