Zum Hauptinhalt springen

Was war da los, Axel Troost?

Im Wortlaut von Axel Troost,

Von Axel Troost, sächsischer Abgeordneter und finanzpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE

Gemeinsam mit meinen Landtagskolleginnen Heike Werner und Enrico Stange besuchte ich mehrere Orte im Hochwassergebiet meines Wahlkreises Borna. Unter anderem wir uns in der Bornaer Feuerwache über die Lage informiert.

Die Bürgerinnen und Bürger können auf die Kameradinnen und Kameraden der Bornaer Freiwilligen Feuerwehr, des THW sowie aller hauptamtlichen und ehrenamtlichen Einsatzkräfte stolz und für ihr unermüdliches Wirken zum Schutze der Bevölkerung dankbar sein. Denn auch wenn vorsorgliche Evakuierungen für die Betroffenen unangenehm sein mögen,
sie dienen der Sicherheit von Leib und Leben. Den Einsatzkräften haben wir zur Stärkung ein Grillpaket überreicht.
 

linksfraktion.de, 5. Juni 2013

Auch interessant