Skip to main content

Fraktionsklausur war großer Erfolg

Nachricht,

Nach vielen negativen Schlagzeilen im Vorfeld ist die zweitägige Fraktionsklausur am 26. und 27. August in Rostock für die Fraktion DIE LINKE ausgesprochen erfolgreich verlaufen. Darüber herrschte bei allen Beteiligten große Einigkeit. Es sei kontrovers, aber produktiv und politisch diskutiert worden. Die gute Arbeitsatmosphäre wurde vielfach gelobt. "Wir haben ausschließlich in der Sache diskutiert über verschiedene Fragen, weil allen klar geworden ist: Eigentlich werden wir jetzt in einem Maße in der Gesellschaft gebraucht, dass die Zeit der Selbstbeschäftigung oder der Auseinandersetzung mit Uraltvergangenheit vorbei ist. Wir sind eine Partei der Zukunft", sagte der Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi im Anschluss. 


Zentrale Themen der Klausur waren die internationale Finanzkrise, Altersarmut, Schulbildung, die solidarische Bürgerinnen- und Bürgerversicherung sowie das rote Projekt für den sozial-ökologischen Umbau. Wir haben Artikel, Beiträge, Audios und Videos zur Klausur in Rostock auf dieser Seite für Sie gesammelt. 

Auch interessant