Zum Hauptinhalt springen

240 flotte Sohlen bei der East-Side-Fun-Crew

Im Wortlaut von Dagmar Enkelmann,

Dagmar Enkelmann am 5. Juli 2012 beim gemeinsamen Frühstück mit Kindern im Sommer-Ferien-Camp der Freidenker Barnim e. V. in Bernau

 

Von Dagmar Enkelmann

 

"Tanz, Bewegung, gesundes Frühstück -  das erhalten Schulkinder im Sommer-Ferien-Camp der Freidenker Barnim e. V. in Bernau.

Davon konnte ich mich bei einem gemeinsamen Frühstück am 5. Juli überzeugen, zu dem mich der Verein eingeladen hatte. Obwohl ich die Vielzahl der Aktivitäten des Vereins, der aus dem kulturellen und sozialen Leben meiner Heimatstadt nicht mehr wegzudenken ist, seit Jahren kenne, war ich begeistert.  Mit mehr als 120 Schulkindern aus Bernau und Umgebung  wird  in jeweils wöchentlichen Kursen Hip-Hop, Street Dance und Modern Dance geprobt und getanzt. Aber nicht nur das. Die Kinder machen Ausflüge und  Museumsbesuche,  erhalten Frühstück und Mittagessen, das die Bernauer Tafel beisteuert,  deren Träger ebenfalls der Barnimer Freidenkerverband ist.

Trainer und Betreuer sind die jugendlichen Mitglieder des Vereins, denen ich für ihr soziales Engagement für eine sinnvolle Ferienzeit  für Schulkinder besonders danken möchte.
Den Ferien-Kindern wünsche ich viel Spaß beim Tanzen und weitere schöne Ferienerlebnisse."

 

ZUR ÜBERSICHTSSEITE DEr REIHE SOMMER IM WAHLKREIS

Auch interessant