Zum Hauptinhalt springen

Wir haben es satt.

19. Januar 2019, 11:30 - 17:00, Brandenburger Tor, Berlin

Am 19. Januar 2019 findet die mittlerweile 9. große Demonstration unter dem Motto "Wir haben es satt" parallel zum Auftakt der Internationalen Grünen Woche statt.
Ein breites Bündnis ruft zur Demo auf, um zu zeigen, dass Essen und die Produktion von Lebensmitteln politisch sind. „Wir haben es satt“, wir brauchen endlich eine Agrarwende (lest hier <https://www.wir-haben-es-satt.de/informieren/aufruf/> den Aufruf des Bündnisses).
Auch die Fraktion DIE LINKE. im Bundestag beteiligt sich selbstverständlich wieder an der Demo und hat auch wieder einen eigenen Stand unmittelbar am Brandenburger Tor.

Unsere Abgeordneten werden ab 11:30 Uhr am Stand präsent sein und später hinter unserem Transparent „Kein Boden für Spekulanten“ an der Demo teilnehmen. Aus dem letzten Jahr ist vielleicht noch die rote Kuh der Fraktion bekannt. Die wird auch in diesem Jahr wieder an unserer Seite und natürlich auch für Fotosessions zur Verfügung stehen. Um 12 Uhr beginnt die Auftaktkundgebung und ab 12:30 Uhr setzt sich der Demozug in Bewegung.

Also kommt mit uns und unseren Abgeordneten ins Gespräch, informiert euch am Stand der Bundestagsfraktion und nehmt unser Material mit. Wir freuen uns auf euch.

Ort und Zeit

Straße des 17. Juni am Brandenburger Tor, Berlin 19. Januar 2019, 11:30 - 17:00