Zum Hauptinhalt springen

Roland Koch spielt mit der Zukunft der Kinder

Pressemitteilung von Diana Golze,

„Roland Koch spielt mit der Zukunft der Kinder, wenn er den Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz ab 2013 in Frage stellt“, erklärt Diana Golze zu den Äußerungen Roland Kochs, den Rechtsanspruch auf den Kitaausbau unter Finanzierungsvorbehalt zu stellen. Die kinder- und jugendpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE weiter:

„Kitas sind Orte der sozialen Kontakte für Kinder. Kitas sind Orte der Bildung für Kinder. Kitas sind Orte, die es Eltern erleichtern, Familie und Beruf zu verbinden. Kitas sind damit unabdingbar für ein kinder- und familienfreundliches Land. Kitas sind notwendig, um allen Kindern faire Startchancen in ihr Leben und ihre Zukunft zu bieten. Dass Roland Koch den Sozialstaat zerstören will, ist hinlänglich bekannt, dass er nun auch noch die Zukunft der Kinder zerschlagen will, ist unerträglich."

Auch interessant