Zum Hauptinhalt springen

Havemann-Kinder verteidigen Gysi

Pressemitteilung,

Zur heutigen Berichterstattung über ein Treffen von Andrej Bahro und Florian Havemann mit dem früheren Anwalt ihrer Väter und heutigen Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE, Gregor Gysi, verweist der Sprecher der Fraktion auf ähnliche, Gysi unterstützende Aussagen auch der anderen Kinder Robert Havemanns.

So schrieb Frank Havemann in einem Leserbrief bereits Anfang Juni: „Unser Vater Robert Havemann war froh, mit Gregor Gysi einen Anwalt gefunden zu haben, welcher die Verbindung zur Parteispitze halten konnte und erfolgreich gehalten hat. Meine Geschwister und ich, die vier älteren Kinder Robert Havemanns, haben diese Tatsache bereits gemeinsam bezeugt, als es schon einmal eine Kampagne gegen Gregor Gysi wegen einer angeblichen Stasi-Zusammenarbeit gab. Ich sehe keinen Grund, warum unsere damalige Einschätzung nicht mehr gelten sollte, ich sehe viele Gründe, warum gerade jetzt eine Kampagne gegen den Fraktionsvorsitzenden der Linken bestimmten Leuten opportun erscheint.“

Auch interessant