Zum Rücktritt des bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Reinhard Loske, und zur Kritik der Umweltverbände an den Grünen erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE., Ulrich Maurer:
Die Grünen sind dabei, den letzten Kredit zu verspielen. Wenn ein ausgewiesener Ökologe sich bei den Grünen "ziemlich einsam" fühlt, stellt sich die Existenzfrage. Keine politische Kraft wird ernst genommen, die in den Kernbereichen ihrer politischen Existenz unglaubwürdig wird. Gerade angesichts der Mehrheitsverhältnisse im Bundestag wäre eine grüne Oppositionsfraktion bitter nötig, die die ökologische Schmalbrüstigkeit der Koalition aufdeckt. Stattdessen erstarren die Grünen in Ehrfurcht vor ihrem früheren Regierungshandeln. Das ist ein Jammer.
Die Grünen verspielen den letzten Kredit
Pressemitteilung von Ulrich Maurer,
- StaatsquoteThema A-Z
- Schulden, öffentlicheThema A-Z von Barbara Höll, Gesine Lötzsch
- HaushaltskonsolidierungThema A-Z von Gesine Lötzsch
- BundeshaushaltThema A-Z von Gesine Lötzsch
- Taschenspielertricks gegen KlimawandelIm Wortlaut von Alexander Ulrich
- Deutsche Mitverantwortung für den Völkermord an den Armeniern nicht unter den Teppich kehrenPressemitteilung von Helin Evrim Sommer