Skip to main content

Bouffier ist würdiger Koch-Nachfolger

Pressemitteilung von Ulrich Maurer,

„Wenn erfolgreich ausgesessene Skandale und Affären zum Anforderungsprofil eines hessischen Ministerpräsidenten gehören, dann ist Bouffier ein würdiger Koch-Nachfolger“, so Ulrich Maurer zum Amtsantritt des neuen hessischen Ministerpräsidenten. Der stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE weiter:

„Hessen steht für Kontinuität. Die lange Liste der Affären des Roland Koch setzt sein Nachfolger nahtlos fort. So ist der Name Bouffier untrennbar verbunden mit der Polizeichef-Affäre oder massiven Mobbing-Vorwürfen aus der hessischen Polizei. Für sein segensreiches Wirken als Innenminister wurde er bereits zweimal mit dem „Big-Brother-Award“ ausgezeichnet. Diesen Preis gibt’s nur für solche Zeitgenossen, die, so die Stifter, in besonderer Weise und nachhaltig die Privatsphäre von Personen beeinträchtigen oder Dritten persönliche Daten zugänglich gemacht haben oder machen.“

Auch interessant