Skip to main content

Gökay Akbulut

Geboren am 16. November 1982, Beruf: Sozialwissenschaftlerin,
Mitglied der Fraktion in der 19. Wahlperiode
Landesliste Baden-Württemberg

Biographie

Ich bin in der Türkei geboren und habe einen kurdisch-alevitischen Hintergrund und bin in Deutschland aufgewachsen. Aufgrund meines kulturellen Hintergrundes bin ich sehr jung politisiert worden und bin seit Jahren in Migrantenvereinen engagiert.

Nach meinem Abitur habe ich an der Universität Heidelberg Politische Wissenschaft, Soziologie und Öffentliches Recht studiert. Während meines Studiums habe ich ein Auslandssemester in Montreal, Kanada und eines Praktikum im Bereich Gender-Mainstreaming bei den Vereinten Nationen in New York, USA absolviert. Nach dem Studium habe bei Bildungsträgern als Projektmitarbeiterin für benachteiligte Jugendliche gearbeitet und war bei der Abendakademie in Mannheim als freiberufliche Dozentin tätig. Bei der Rosa-Luxemburg Stiftung habe ich als Referentin für Migration und regionale Bildungsarbeit gearbeitet und mich mit der Gestaltung und der Zukunft der Einwanderungsgesellschaft auseinandergesetzt.

Mehr von Gökay Akbulut:

Kontakt

Deutscher Bundestag

Telefon: +4930/227-75251

Telefax: +4930/227-70251

goekay.akbulut@bundestag.de