Zum Hauptinhalt springen
Foto: Foto: A. Savin WikiCommons CC BY-SA

Zum 80. Jahrestag der „Wannseekonferenz“ - Kampf gegen Antisemitismus, Faschismus und Rassismus muss uns allen unbedingte Pflicht sein

Nachricht von Amira Mohamed Ali, Dietmar Bartsch,

Zum 80. Jahrestag der „Wannseekonferenz“ erklären Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch:

„Vor 80 Jahren planten hochrangige Vertreter des Nazi-Regimes die Organisation des industriellen Massenmords aller Jüdinnen und Juden in Europa.
Der Holocaust muss uns für immer Mahnung sein, ein Vergessen darf es nicht geben. Es ist unser aller Aufgabe das Gedenken an dieses singuläre Menschheitsverbrechen aufrechtzuerhalten und Lehren aus der Geschichte zu ziehen.
Der Kampf gegen Antisemitismus, Faschismus und Rassismus muss uns allen unbedingte Pflicht sein.“

 

Mehr zum Jahrestag der „Wannseekonferenz“