Skip to main content

Was war da los?

Nachricht von Petra Pau,


Gruppe mit Bild: Abgeordnete gratulieren Petra Pau (2.v.r. vorn) zum Geburtstag


Abgeordnete der Bundestagsfraktion gratulieren Petra Pau zum 50. Geburtstag. Am vergangenen Wochenende feierte die Vizepräsidentin des Bundestages und Abgeordnete der Fraktion DIE LINKE, Petra Pau, ihren Geburtstag im Berliner Stadtteil Alt-Biesdorf. Fraktionschef Gregor Gysi überreichte ein Berlin-Panorama, das beim Festival of Light im Herbst 2012 mit rot angestrahltem Fernsehturm entstand. Gysi würdigte in seiner Rede vor etwa 100 Gästen die Arbeit Petra Paus als Abgeordnete der LINKEN. Sie habe in all den Jahren für DIE LINKE immer dann Verantwortung übernommen, wenn sie besonders schwer zu tragen war und mitunter aus den eigenen Reihen noch etwas schwerer gemacht worden sei. Ob nach der Wende im Berliner Landesverband oder 1998, als es den Wahlkreis von Stefan Heym zu verteidigen galt, oder vier Jahre später, als sie am Katzentisch die Fahne im Bundestag hochgehalten habe, oder nun seit vielen Jahren als Vizepräsidentin des Bundestages – auf Petra Pau sei immer Verlass gewesen.

linksfraktion.de, 12. August 2013

Auch interessant