Zum Hauptinhalt springen

Live-Talk »Die Lobby«

Nachricht,

In unserer Veranstaltungsreihe „Die Lobby“ lassen wir Menschen, Vereine, Organisationen, Institutionen zu Wort kommen, die leider keine große Lobby in der Politik haben. Während des Live-Talks auf Facebook und YouTube werden auch Fragen der Zuschauer an die Gäste und Abgeordneten gestellt.

02. März 2021. Der zweite Lockdown in Deutschland dauert nun schon mehrere Monate. Ein Ende ist nicht in Sicht. Wie sehr das wirtschaftliche Leben darunter leidet, wird in politischen Debatten immer wieder betont. Doch wie wirkt sich diese Zeit auf die Schwächsten unserer Gesellschaft aus? In der neuen Folge haben wir darüber mit der Kinderkrankenschwester Yanna Carrol, der Grundschullehrerin Ulla Hedemann und unseren Fraktionsvorsitzenden Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch gesprochen.


Wir setzen unsere Reihe „Die Lobby“ am 30. November 2020 fort: First in, last out – die Veranstaltungsbranche leidet schon seit vielen Monaten, ein Ende ist nur schwer abzusehen. Über die Probleme der Branche haben wir mit Juliane Kindermann und Christian Seidenstücker, Initiatoren von #AlarmstufeRot, und Gregor Gysi unterhalten. Dieses Mal live aus dem Columbia Theater Berlin.


Unsere erste „Lobby“-Veranstaltung fand am 9. November 2020 mit dem Thema „Rassismus und Rechtsextremismus im Jahr 2020“ und den Gästen Idil Baydar, Kabarettistin, zwei „Omas gegen Rechts“ und Petra Pau, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, statt.