Skip to main content

Lamm mit Mintsoße statt Sushi

Im Wortlaut von Alexander Süßmair,

England - Japan 2 : 0

Alexander Süßmair: "In Augsburg stand des letzte Spiel der Gruppe B auf der Fußball-Speisekarte. Die japanischen Tabellenführerinnen konnten sich als die Küchenchefinnen auf dem Rasen fühlen. Rein kulinarisch gesehen, war es also schwer für die Damen aus England. Aber es ging ja schließlich auch um Fußball und nicht ums Essen. Das bekamen die Japanerinnen in der ersten Halbzeit gleich zu spüren. Nicht nur, dass England in der 15. Minute mit 1:0 in Führung ging. Nein, die Damen aus Fernost bissen sich am harten englischen Brot - Verzeihung: an Englands Defensive - auch noch die Zähne aus. Dabei blieb es auch in der zweiten Halbzeit und mit dem 2:0 in der 65. Minute machten die Engländerinnen endgültig den Deckel auf den Topf. So hieß es am Ende im übertragenen kulinarischen Sinne: Lamm mit Mintsoße statt Sushi. Na dann, Mahlzeit!"

Themenseite zur Frauenfußballweltmeisterschaft 2011 mit Spielkommentaren


linksfraktion.de, 5. Juli 2011

Auch interessant