Skip to main content

»Kuchen, Bratwurst, Getränke für Kinder kostenlos!!!«

Im Wortlaut von Barbara Höll,

Wie in jedem Jahr sind die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE während der so genannten Parlamentarischen Sommerpause viel in ihren Wahlkreisen unterwegs. Vor Ort nehmen sie sich der Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger an, besuchen Betriebe und Vereine, engagieren sich für lokale und regionale Anliegen. Auf linksfraktion.de schreiben die Parlamentarierinnen und Parlamentarier über ihren Sommer im Wahlkreis.


Barbara Höll im Gespräch

Von Barbara Höll

Kuchen, Bratwurst, Getränke für Kinder kostenlos!!! Ja, das ist praktische Lebenshilfe für unser Familien in Leipzig-Leutzsch, einem Stadtteil in meiner Stadt, der nicht zum "Schickeria-Viertel" gezählt werden kann.

Doch das genügt nicht! Für Kinder, deren Eltern nicht das Geld haben, um mit ihren Kindern in den Urlaub zu fahren, hat DIE LINKE Leipzig gleich ein Kinderfest organisiert - und das schon zum siebten Mal.

Trampolin springen, Stelzenlauf, Skateboard fahren, Fußballturnier, Glücksrad, Kinder schminken, basteln und vieles mehr haben unsere Mitglieder des Stadtbezirksverbandes Leipzig-West vorbereitet und im Park am Wasserschloß hingezaubert.

Diese Aktion unterstützte ich sehr gerne, bringt sie doch in vielen Leipziger Familien, in den manchmal freudlosen Alltag, Lebensfreude und Ausgelassenheit.

Zur Übersichtsseite der Reihe Sommer im Wahlkreis


 

Auch interessant