Skip to main content

»Großartig, die Augen der Kinder leuchten zu sehen«

Im Wortlaut von Sabine Zimmermann,

 

Von Sabine Zimmermann, Abgeordnete aus Zwickau

 

Endlich ist es soweit: Das SOS-Kinderdorf Zwickau hat von der Spende, die die Landesgruppe Sachsen im vergangenen Dezember aus der Diätenerhöhung übergeben hat, neue Spielgeräte für die Kinder angeschafft. Jörn Wunderlich und ich waren zur Einweihung eingeladen. Die Augen der Kinder leuchten zu sehen, als sie nach all den Monaten des Wartens zum ersten Mal ihren Herzenswunsch, das neue Trampolin, ausprobieren durften, hat uns sehr berührt. Gut zu sehen, dass die Spende Kinder unterstützt, die nicht das Glück hatten, in den besten Umständen aufzuwachsen. Das Kinderdorf ist aber auf weitere Unterstützung angewiesen. Erst kürzlich hat es Plätze für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im Kinderdorf eingerichtet. Wir bleiben in Kontakt.

linksfraktion.de, 8. Oktober 2015