Zum Hauptinhalt springen

Fleischschau in Schönhausen

Im Wortlaut von Katrin Kunert,

Wie in jedem Jahr sind die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE während der so genannten Parlamentarischen Sommerpause viel in ihren Wahlkreisen unterwegs. Vor Ort nehmen sie sich der Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger an, besuchen Betriebe und Vereine, engagieren sich für lokale und regionale Anliegen. Auf linksfraktion.de schreiben die Parlamentarierinnen und Parlamentarier über ihren Sommer im Wahlkreis.

 

Von Katrin Kunert

 

"Gemeinsam mit meiner Landtagskollegin Helga Paschke habe ich es mir nicht nehmen lassen, bei der offiziellen Eröffnung der Tier- und Gewerbeschau der Altmark in Schönhausen dabei zu. Bei unserem Rundgang konnten wir mit vielen Ausstellern ins Gespräch kommen und die Tiere "begutachten" - ob Milchkühe, Pferde, Alpakas, Kaninchen, Schafe, Ziegen oder Gänse. Zu sehen und zu bestaunen gab es genug. In den Gesprächen mit Landwirten, Verbandsvertretern oder Zuschauerinnen und Zuschauern wurde immer wieder deutlich, Landwirtschaft und die Altmark gehören zusammen."

 

ZUR ÜBERSICHTSSEITE DEr REIHE SOMMER IM WAHLKREIS

Auch interessant