Zum Hauptinhalt springen
Die HDP­-Abgeordnete Feleknas Uca stellt sich in Diyarbakır schützend vor bedrohte kurdische Frauen. Wenig später wird sie von der Polizei niedergeschlagen. © Ilyas Akengin/AFP/Getty ImagesFoto: Ilyas Akengin/AFP/Getty Images
Foto: Ilyas Akengin/AFP/Getty Images

Erdogan kerkert ein, Bundesregierung schweigt

Nachricht von Dietmar Bartsch,

Dietmar Bartsch zur Verhaftung der HDP-Abgeordneten Felknas Uca am 25. April in der Türkei:

»Das Foto ging um die Welt: Im Dezember 2016 stellte sich die Halkların Demokratik Partisi – HDP-Abgeordnete Feleknas Feleknas Uca in Diyarbakır schützend vor eine bedrohte kurdische Frauen. Wenig später wird Feleknas selbst von der Polizei niedergeschlagen. Heute wurde Feleknas verhaftet. Meine Gedanken sind bei meiner Freundin und Genossin. Erdogan kerkert die gewählte Opposition ein. Die Bundesregierung schweigt.«

Nach oben