Skip to main content

Ein Jahr über den Großen Teich

Im Wortlaut von Katrin Kunert,

Wie in jedem Jahr sind die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE während der so genannten Parlamentarischen Sommerpause viel in ihren Wahlkreisen unterwegs. Vor Ort nehmen sie sich der Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger an, besuchen Betriebe und Vereine, engagieren sich für lokale und regionale Anliegen. Auf linksfraktion.de schreiben die Parlamentarierinnen und Parlamentarier über ihren Sommer im Wahlkreis.

Katrin Kunert (l.) und Juliane Neumann zeigen auf dem Globus auf Colorado Springs und Sandau

 

Aus dem beschaulichen Sandau an der Elbe schicke ich mit Juliane Neumann bereits zum vierten Mal eine Austauschschülerin in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Mit dem Stipendium hat Juliane die Möglichkeit, Land und Leute ihres Gastlandes intensiv kennenzulernen und ihre Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern. Ich gab ihr einige Tipps auf ihre am 10. August beginnende mehrere tausend Kilometer lange Reise. Im Rucksack werden  als Gastgeschenke zwei Silbermünzen mit dem Brandenburger Tor und dem Reichstag als Motive mit nach Colorado Springs fliegen.

Von Katrin Kunert

linksfraktion.de, 26. Juli 2011

ZUR ÜBERSICHTSSEITE DER REIHE SOMMER IM WAHLKREIS

Auch interessant