Tag der offenen Tür - Deutscher Bundestag, Berlin 08. September 2019, 10:00 - 18:00
Kundgebung und Demonstration - Berlin 10. August 2019, 12:00 - 20:00
Mit dabei: Niema Movassat
Kundgebung - Berlin 27. Juli 2019, 12:00 - 22:00
Diskussionsveranstaltung - Peschel-Terrasse, Passau 11. Juli 2019, 19:00
Mit dabei: Jörg Cezanne, Andreas Wagner
Friedenskundgebung - Brandenburger Tor, Berlin 27. Juni 2019, 17:00 - 20:00
Mit dabei: Sahra Wagenknecht, Dietmar Bartsch, Sevim Dagdelen, Heike Hänsel, Gesine Lötzsch, Alexander S. Neu
Fraktion vor Ort - Markt, Leipzig 26. Juni 2019, 19:00 - 21:00
Mit dabei: Sahra Wagenknecht

Politisch motivierte Kriminalität rechts im Mai 2019

Kleine Anfrage - Drucksache Nr. 19/11063

Politisch motivierte Kriminalität-rechts ist ein wichtiger Indikator für das Agieren der extremen Rechten in der Bundesrepublik. Wir erfragen die pmk-rechts-Zahlen monatlich und stellen so eine regelmäßige Dokumentation sicher.

Betriebliche Mitbestimmung in Deutschland

Kleine Anfrage - Drucksache Nr. 19/11062

Seit Jahren Jahren sinkt bundesweit der Deckungsgrad der Betriebsräte. Dieser sinkende Deckungsgrad ist nicht nur auf mangelnde Initiative der Beschäftigten zurückzuführen. Auch Arbeitgeber versuchen, aktiv Betriebsratswahlen zu verhindern und Betriebsräte in ihrer Arbeit zu behindern. Die Bundesregierung soll nach dem aktuellen Deckungsgrad von Betriebsräten gefragt werden und nach ihren Erkenntnissen über Behinderung von Betriebsratsarbeit.

Kleine Anfrage - Drucksache Nr. 19/11061

Die Kleine Anfrage zielt darauf ab, diejenigen Informationen über Lobbyaktivitäten zu erhalten, die von der Bundesregierung offengelegt werden müssten, wenn das verpflichtende Lobbyregister samt legislativem Fußabdruck gelten würde.Wir wollen wissen, wer wann und wie auf welchen genauen Gesetzesinhalt eingewirkt hat und mit wem sich die Bundesregierung im Zuge der Erstellung des Gesetzes getroffen hat und welche Auswirkungen dies auf den Inhalt des o.g. GE hatte.

Kleine Anfrage - Drucksache Nr. 19/11059

Herunterladen als PDF

Nur gute Renten sind super!

Die neue Ausgabe des Fraktionsmagazins clara zeigt, wie DIE LINKE die gesetzliche Rente sicher machen und Altersarmut verhindern will. PDF-Viewer

Aktionsplan gegen Kinderarmut

Die Herbstausgabe unserer Fraktionszeitung Klar erklärt, wie DIE LINKE das Leben von zwei Millionen Kindern und Jugendlichen verbessern will. Weitere Themen sind unter anderem Hartz IV, Leiharbeit, Rente und CETA. E-Paper lesen

fiuezifuzeizfi