Bestellformular für Publikationen

Gerne senden wir Ihnen gedruckte Publikationen kostenfrei zu. Die mit einem Stern gekennzeichneten Felder sind mindestens auszufüllen. Ihre Daten werden zur Versendung der gewünschten Publikationen gemäß unseren Datenschutzbestimmungen verarbeitet.

Meine Bestellung

Widersetzen: Gemeinsam gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn
Clara – Das Magazin Widersetzen: Gemeinsam gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn

Diese Ausgabe der clara fragt: Wohnst du noch – oder bist schon verdrängt? Mieterinnen und Mietern reicht es! Sie protestieren gegen Mietenwahnsinn und Verdrängung. Ist das der Frühling einer neuen Mietenbewegung? Wertschätzung in der Pflege? Fehlanzeige. Die Beschäftigten in der Kranken- und Altenpflege und auch pflegende Angehörige wollen politische Entscheidungen für mehr Personal und mehr Zeit. Karl Marx hatte seinen 200. Geburtstag! Ein Mann von gestern oder was hat er uns für das Hier und Heute noch zu sagen? Dazu Episoden und Anekdoten von Abgeordneten. Als Epaper lesen

Die soziale Opposition
Clara – Das Magazin Die soziale Opposition

»clara« ist das Magazin der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag. An welchen Themen scheiterte eigentlich Jamaika? Und worüber wurde bei den Verhandlungen gar nicht gesprochen? Die neue »clara«-Ausgabe analysiert dies und beleuchtet, was die Fraktion DIE LINKE sich als die soziale Opposition im Bundestag vorgenommen hat. Weiterhin in dieser Ausgabe: In Eile – Beschäftigte leiden unter dem Boom der Paketbranche. Unter Druck – Konzerne streichen Jobs trotz Rekordgewinnen. Auf einen Blick – Alle 69 Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE. Als Epaper hier lesen |

Newsletter

Den Newsletter Hier spricht die Opposition erhalten Sie wöchentlich per E-Mail – der bequemste Weg, immer aktuell informiert zu sein über die Aktivitäten und Initiativen unserer Fraktion. Abonnieren Sie jetzt!

Abgeordnete

Bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 errang DIE LINKE fünf Direktmandate und ist im 19. Deutschen Bundestag mit 69 Abgeordneten - 37 Frauen und 32 Männern - vertreten. Die Fraktion trägt den Namen DIE LINKE.

Regionalbüros

Sie wollen mit uns persönlich ins Gespräch kommen und Berlin ist zu weit entfernt? Zusätzlich zu den Wahlkreisbüros unserer Abgeordneten haben wir in Dortmund, Kiel und München Regionalbüros.

Themen A - Z

Von A wir Abrüstung bis Z wie Zuzahlungen. Was ist das Problem? Was ist unsere Kritik? Was sind unsere Vorschläge? Das lesen Sie in kurzen Texten zu wichtigen Themen unserer parlamentarischen Arbeit. Zur Übersicht

Kontakt

Sie haben Fragen zu unserer Arbeit oder aktuellen Debatten? Ob per Brief, E-Mail, Telefon oder Telefax. Die Kolleginnen und Kollegen unserer Bürgerinnen- und Bürgerpost kümmern sich um Ihr Anliegen. Kontakt