Zum Hauptinhalt springen

Kornelia Möller

Geboren am 20. Juni 1961, Beruf: Diplom-Sozialökonomin, Soziologin,
Mitglied der Fraktion in der 16. und 17. Wahlperiode

Biographie

  • Aufgewachsen in einer ArbeiterInnenfamilie, arbeitete ich nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau als Buchhalterin in Wirtschaftsunternehmen.
  • Ich wollte mehr erfahren über die Hintergründe der realen gesellschaftlichen Machtverhältnisse und Herrschaftsstrukturen. Deswegen studierte ich auf dem zweiten Bildungsweg Soziologie und Sozialökonomie in Hamburg.
  • Seit mehr als fünfzehn Jahren engagiere ich mich in verschiedenen Bereichen der außerparlamentarischen Opposition.
  • 2002 trat ich in die PDS ein, weil die PDS als einzige Partei für soziale Gerechtigkeit und innovative Wirtschaftskonzepte eintritt. Im Februar 2005 wurde ich als Beisitzerin in den Landesvorstand der bayerischen Linkspartei gewählt.

Mehr von Kornelia Möller:

Nach oben