Zum Hauptinhalt springen
Foto: Rico Prauss

Schwarz verliert in Großstädten

Pressemitteilung von Dietmar Bartsch,

„Die LINKE freut sich, dass die CDU in einer weiteren Landeshauptstadt das Oberbürgermeisteramt abgeben musste“, so Dietmar Bartsch, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. Bartsch weiter:

„Mit dem Erfolg von Fritz Kuhn folgen die Grünen der LINKEN nach, die bereits im Jahre 2009 mit Angelika Gramkow die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns erobert hat. Leider hat es Angelika Gramkow damals nicht in alle Hauptnachrichten geschafft, aber auch ihr Erfolg war sensationell.Damit hat DIE LINKE die einzige Oberbürgermeisterin in einer Landeshauptstadt, die Grünen jetzt ihren ersten - Glückwunsch! - und die CDU verliert kontinuierlich die Landeshauptstädte. Bald wird sie nicht einmal mehr bis drei zählen können…“

Auch interessant