Zum Hauptinhalt springen

Marathon der Demokraten gegen Rechtsextremismus

Pressemitteilung von Petra Pau,

Der Vorsitzende der Initiative "Gesicht zeigen", Uwe-Karsten Heye, hat einen Krisengipfel gegen Rechtsextremismus gefordert. Dazu erklärt Petra Pau, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE und im Innenausschuss:

"Gegen einen Krisengipfel mit Teilnehmern aus der Politik, der Kultur und der Wirtschaft ist schwerlich etwas einzuwenden. Aber der beste Gipfel nützt wenig, wenn zugleich die zivilgesellschaftlichen Initiativen gegen Rechtsextremismus von Staats wegen ausgetrocknet werden.

Schon einmal kamen einem 'Aufstand der Anständigen' die politisch Zuständigen abhanden. Das darf sich nicht wiederholen. Dem grassierenden Rechtsextremismus ist nur mit einem Marathon der Demokraten beizukommen."

Auch interessant