Zum Hauptinhalt springen

Koalition folgt Vorschlägen der Linken und stockt 2007 Mittel für Gebäudesanierung und Filmförderung auf

Pressemitteilung von Roland Claus,

Die Regierungskoalition hat in der Haushaltsdebatte hervorgehoben, dass es beim Gebäudesanierungsprogramm und bei der Filmförderung 2007 mehr Geld geben wird als 2006. Dazu erklärt Haushaltsausschussmitglied Roland Claus von der Fraktion DIE LINKE.:

Die Bundeskanzlerin ist stolz: Beim CO2-Gebäudesanierungsprogramm und bei der Filmförderung wird 2007 aufgestockt. Das finden wir auch gut.

Denn genau diese Aufstockungen hatten wir bereits für den Haushalt 2006 beantragt. Nun wird genau das realisiert, was wir im Frühjahr schon wollten. Damals wurde es abgelehnt, heute ist es eine Koalitionsidee.

Woraus zu schließen ist: Oppositionsarbeit lohnt! Auch wenn die Umsetzung ein paar Wochen dauert.

Auch interessant