Zum Hauptinhalt springen

Die Zuständigen rechnen sich die Realität schön

Pressemitteilung von Petra Pau,

Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE und Mitglied im Innenausschuss, erklärt:

Auf meine monatliche Standardfrage hat das Bundesministerium des Inneren geantwortet. Demnach wurden im November 2007 bundesweit 747 rechtsextreme Straftaten registriert, darunter 35 Gewalttaten.
Die Zahlen deuten auf einen Rückgang bei rechtsextremen Straf- und Gewalttaten hin. Aber der erste Eindruck täuscht.
So werden zum Beispiel für Sachsen-Anhalt Null Straftaten und Null Gewalttaten ausgewiesen. Das heißt: Die Zuständigen in Sachsen-Anhalt rechnen sich die Realität statistisch schön.
Die detaillierte Statistik ist unter www.petrapau.de einsehbar und kann auch in meinem Bundestagsbüro erfragt werden.

Auch interessant