Zum Hauptinhalt springen

Die Junioren machen es vor - Deutschland ist Europameister!

Pressemitteilung von Katrin Kunert,

Mit fünf Siegen aus fünf Spielen und gerade einmal zwei Gegentoren im gesamten Turnier haben sich die deutschen Nachwuchskicker zum Titel geschossen. Katrin Kunert, die sportpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, gratuliert der U-17 Auswahl des DFB herzlich zu ihrem Sieg im Magdeburger Finalspiel gegen die Niederlande.

"Die beeindruckende Statistik der Juniorenkicker mit ihrem Trainer Marco Pezziauoli bei der U-17-Europameisterschaft belegt, dass Deutschland in Sachen Fußball gut aufgestellt ist und uns diesbezüglich vor der Zukunft nicht bange zu sein braucht.

Der heutige Erfolg der Junioren sollte zugleich Ansporn für die A-Nationalmannschaft des DFB sein, es ihnen in punkto Titelgewinn bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika gleichzutun."