Reden unserer Abgeordneten

Klaus Ernst,

20.10.2023 - Klaus Ernst: Die Bundesregierung würde gut beraten, sich den Antrag der Union genauer anzuschauen. Der schnellere Bau wasserstofffähiger Gaskraftwerke, der Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur und sich auch Bemühung um Importe - alles richtige Forderungen. Aber auch unglaubwürdig. Die Union würde selbst nicht das notwendige Geld in die Hand nehmen, um zu tun, was getan werden muss!

Klaus Ernst,

12.10.2023 - Klaus Ernst: Öl- und Gaskonzerne wollen ihr Geschäftsmodell bewahren, indem sie CO2 einfangen und extrem aufwändig in den Meeresboden pressen wollen. Das ist technisch möglich und sollte für nicht vermeidbare Emissionen auch gemacht werden können. Aber ein Allheilmittel ist das nicht! Besser ist: Erneuerbare Energie, Strom- und Gasnetze sowie deren Speicher ausbauen.

Klaus Ernst,

11.10.2023 - Klaus Ernst: Die Bundesregierung hält mal wieder schöne Sonntagsreden - diesmal zum Thema der eigenen Raumfahrtstrategie. Gleichzeitig kürzt sie den Haushalt auch an dieser Stelle kurz und klein. Die Harakiri-Finanzpolitik der Herren Lindner, Habeck und Scholz sorgt nicht nur dafür, dass die Bundesregierung die Wirtschaftskrise noch weiter vertieft. Die genannten Herren sorgen zudem noch dafür, dass Deutschland bei einer weiteren Zukunftstechnologie den Anschluss verlieren wird.

Klaus Ernst,

28.09.2023 - Klaus Ernst: Die Geothermie kann einen großen Beitrag zu einer erfolgreichen Wärmewende leisten. Deshalb ist es wichtig sie zu fördern. Aber die Regierung muss sich auch um aktuelle Probleme kümmern. Die Wirtschaft schrumpft, die Industrie leidet unter hohen Energiekosten. Es wird im Hier und Jetzt genügend bezahlbare Energie gebraucht!

Klaus Ernst,

07.09.2023 - Klaus Ernst: Die Energiepreise für sind in die Höhe geschossen. Und die Bundesregierung trägt durch ihren Wirtschaftskrieg mit Russland Mitschuld daran. Die russische Wirtschaft wächst, während Deutschland in eine Rezession rauscht. Wir müssen darüber reden, wie wir unser Land wieder mit billiger Energie versorgen können.

Klaus Ernst,

23.06.2023 - Klaus Ernst: Vestas ist der größte Hersteller von Windkraftanlagen. Trotzdem müssen Mitarbeiter des Unternehmens seit über 100 Tagen streiken. Vestas will einen Tarifvertrag um jeden Preis verhindern. Das Unternehmen provoziert & sabotiert den Arbeitskampf & schadet damit der notwendigen Energiewende. Die Regierung muss handeln & auf die Einhaltung von Tarifverträgen über die gesamte Lieferkette drängen!

Klaus Ernst,

11.05.2023 - Klaus Ernst: Der Hochlauf einer Wasserstoff-Wirtschaft ist dringend notwendig. Die Regierung verengt die Debatte und will zudem bestehende Netze Rückbauen. Das ist fatal. Die Politik der Regierung führt zurecht zu Kopfschütteln bei den Bürgern. Wir brauchen Technologie-Offenheit statt Ideologie.

Klaus Ernst,

10.05.2023 - Staatssekretär Graichen bestimmt mit seinem halben Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis die katastrophale Energiepolitik der Bundesregierung maßgeblich mit. Sie simulieren Transparenz und Aufklärung, tun aber alles, um von ihrer fragwürdigen Personalpolitik abzulenken. Es ist diese Arroganz, die Klaus Ernst und der Bevölkerung zurecht sauer aufstößt.

Klaus Ernst,

26.04.2023 - Klaus Ernst: Die Staatssekretäre im Habeck-Ministerium sind kreuz und quer miteinander verwandt und verschwägert. Zudem vergeben sie Aufträge an Institute, die Verwandte leiten. Das ist Klüngelwirtschaft par excellence. Bundesministerien dürfen kein Selbstbedienungsladen sein.

Klaus Ernst,

20.04.2023 - Klaus Ernst: Die Regierung will intelligente Messgeräte für alle. Aber sie kann nicht garantieren, dass die Kosten dauerhaft bezahlbar bleiben. Und genau so wenig kann sie ausschließen, dass unsere privaten Daten nicht zur Goldgrube für die private Profite werden! Und ohne einen massiven Ausbau der Erneuerbaren nützt uns die Digitalisierung nichts. Der Bund muss endlich Verantwortung übernehmen!