Wohnungspolitische Bilanz der Bundesregierung in der 19. Wahlperiode

Parlamentarische Initiativen von Caren Lay, Gesine Lötzsch, Doris Achelwilm, Simone Barrientos, Lorenz Gösta Beutin, Matthias W. Birkwald, Heidrun Bluhm-Förster, Birke Bull-Bischoff, Jörg Cezanne, Sylvia Gabelmann, Nicole Gohlke, Ulla Jelpke, Kerstin Kassner, Sabine Leidig, Ralph Lenkert, Michael Leutert, Thomas Lutze, Pascal Meiser, Cornelia Möhring, Niema Movassat, Norbert Müller, Zaklin Nastic, Petra Pau, Sören Pellmann, Victor Perli, Ingrid Remmers, Bernd Riexinger, Petra Sitte, Kirsten Tackmann, Andreas Wagner, Hubertus Zdebel, Pia Zimmermann,
Kleine Anfrage - Drucksache Nr. 19/26556

Bauminister Seehofer und weitere Mitglieder der Bundesregierung benennen die Wohnungsfrage seit Beginn der aktuellen Wahlperiode immer wieder als eine wichtige soziale Frage. Durch die Abfrage der wohnungspolitischen Kennzahlen seit 2017 möchten die Fragestellenden die Ergebnisse der Wohnungspolitik der aktuellen Bundesregierung und die ungelösten Herausforderungen dieser Legislatur herausfinden und kritisch Bilanz ziehen.

Herunterladen als PDF