Stand des Aufbaus der Zentralstelle IT-Beschaffung

Parlamentarische Initiativen von Victor Perli, Gesine Lötzsch, Andreas Wagner, Anke Domscheit-Berg, Birke Bull-Bischoff, Caren Lay, Doris Achelwilm, Heidrun Bluhm-Förster, Hubertus Zdebel, Ingrid Remmers, Jörg Cezanne, Katrin Werner, Kerstin Kassner, Lorenz Gösta Beutin, Michael Leutert, Petra Sitte, Ralph Lenkert, Sabine Leidig, Simone Barrientos, Ulla Jelpke,
Kleine Anfrage - Drucksache Nr. 19/21811

Das Management der Softwarelizenzen und die IT-Konsolidierung der Bundesregierung sind mangelhaft. Die Bundesregierung reagierte auf Kritik mit der Errichtung einer Zentralstelle IT-Beschaffung, die eine wirtschaftlichere Beschaffung und Einsatz von Behörden-Soft- und Hardware leisten soll. Anfragen zum Stand der Umsetzung von MdB Perli im April 2020 wurden mit Verweis auf die Corona-Pandemie nicht beantwortet. Deswegen werden nun die notwendigen Informationen abermals erfragt.

Herunterladen als PDF
Hierzu liegt eine Antwort der Bundesregierung als Drucksache Nr. 19/22138 vor. Antwort als PDF herunterladen