Zum Hauptinhalt springen

Parteispenderinnen und Parteispender in den Bundesministerien (Nachfrage zu KA 19/13162)

Parlamentarische Initiativen von Jan Korte, Amira Mohamed Ali, Cornelia Möhring, Kirsten Tackmann, Martina Renner, Petra Pau,
Kleine Anfrage - Drucksache Nr. 19/13416

Die Bundesregierung hat unter Verweis auf Unzumutbarkeit und unverhältnismäßigen Arbeitsaufwand die Fragen 1 bis 3 der KA zu Parteispender*innen in den Ministerien nicht beantwortet.Wie viele Parteispender*innen Treffen in Bundesministerien hatten und für welche Spender*innen in den Bundesministerien Empfänge ausgerichtet worden sind und welche der Spender*innen von Aufträgen der Regierung profitiert haben, will sie uns verheimlichen. Alle Fragen beziehen sich jetzt zunächst auf 19. Wahlperiode.

Herunterladen als PDF
Hierzu liegt eine Antwort der Bundesregierung als Drucksache Nr. 19/14364 vor. Antwort als PDF herunterladen