Ökosysteme schützen, Artenvielfalt erhalten – Kormoranmanagemet einführen

Parlamentarische Initiativen von Jan van Aken, Agnes Alpers, Dietmar Bartsch, Herbert Behrens, Karin Binder, Heidrun Bluhm, Steffen Bockhahn, Christine Buchholz, Martina Bunge, Roland Claus, Werner Dreibus, Wolfgang Gehrcke, Diana Golze, Rosemarie Hein, Barbara Höll, Ulla Jelpke, Harald Koch, Jan Korte, Katrin Kunert, Caren Lay, Sabine Leidig, Michael Leutert, Stefan Liebich, Ulla Lötzer, Gesine Lötzsch, Thomas Lutze, Ulrich Maurer, Cornelia Möhring, Kornelia Möller, Petra Pau, Jens Petermann, Richard Pitterle, Ingrid Remmers, Ilja Seifert, Kersten Steinke, Alexander Süßmair, Kirsten Tackmann, Frank Tempel, Axel Troost, Halina Wawzyniak,
Antrag - Drucksache Nr. 17/5378

Um die Artenvielfalt in den Gewässern sowie die Fischereiwirtschaft in der Bundesrepublik zu erhalten, beantragt DIE LINKE, einen bundesweiten Kormoranmanagementplan zu erarbeiten und umzusetzen. Der Managementplan soll einen Ausgleich zwischen den fischerei- und naturschutzpolitischen Anliegen ermöglichen und ein erster Schritt zu einem EU-weiten Management der Kormoranbestände sein.

Herunterladen als PDF